Herzlich Willkommen in Polen! Polen ist ein großes europäisches Land mit einer vielfältigen Landschaft und natürlichen Umwelt. Polen ist das 17. meistbesuchte Land der Welt.
Reiche Geschichte und Kultur.
In Polen gibt es viele gut erhaltene Denkmäler der Architektur, sowohl mittelalterliche als auch barocke oder solche aus der Renaissance. Die Vielzahl der Touristenattraktionen führt dazu, dass tatsächlich immer mehr Touristen aus dem Ausland nach Polen kommen. Im Jahr 2012 waren 15 Millionen Touristen und 2016 waren 17 Millionen in Polen zu Besuch. Unsere Mitgliedschaft in der EU gibt uns die Möglichkeit, eine bessere Straßen-, Schienen- oder Luftinfrastruktur zu entwickeln.
Immer mehr ausländische Touristen besuchen gerne die polnischen gut erhaltene Städte, wie Warschau, Krakau und Danzig. Sie suchen aber auch in Polen Ruhe und Erholung. Oft besuchen die Deutschen die Orte, wo sie geboren sind oder woher ihre Familie kommt.
Viel Spaß!
In Polen kann man aber auch solche Touristen treffen, die nur Spaß haben wollen. Aus diesem Grund werden in Polen immer mehr Erholungs- und Freizeiteinrichtungen gebaut. Eine davon ist zweifellos die „Energielandia“ in Zator bei Krakau. Dort warten auf Besucher fast 70 Attraktionen. Es gibt dort Spielbereiche sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Hier entstand der Speed Water Coaster - die schnellste Wasserachterbahn der Welt, die auf fast 110 km/h beschleunigen kann. Außerdem soll ein Mega Hyperion Coaster gebaut werden, der auf 140 km/h beschleunigen soll. Neben Energyland bei Warschau entsteht in Mszczonów der größte Wasserpark Europas, Suntago. Er wird mobiles Disneyland genannt. Es sind 30 Wasserrutschen, Thermalbäder, Mineralbäder, Wellness und 10 verschiedene Saunen für das Jahr 2019 geplant.
Also noch einmal: Herzlich willkommen in Polen!