In 4 -5 Stunden haben wir spannende Geschichten geschrieben, die dann im Goethe Institut Amman ausgestellt werden. Manche haben auch Gedichte geschrieben.
Alles war dabei!
Hier kommt meine Geschichte.
Ich heiße Sophia und gehe auf die Ahliyyeh Schule, eine der PASCH Schulen in Jordanien.
Lieber Stern,
bitte beschütz meine Insel, die Insel die mich 40 Jahre lang beschützt hat. Jetzt habe ich keine andere Wahl, ich muss dich lieber Stern um Hilfe bitten. Erinnerst du dich als ich vor 40 Jahren allein auf einem kleinen Boot, Opfer der wütenden Wellen des Meeres war?
Meine einzige Hoffnung in die kalte Nacht war, dich immer zu sehen, zu fühlen wie du mit deinem schönen leuchtenden Licht den Weg zum Vorschein brachtest. Und plötzlich war die Insel da, mein zu Hause für die nächste 40 Jahre. Ich war so dankbar, dass ich frisches Wasser und leckere Früchte zu essen hatte. Die Insel hat mich nicht nur von fremde Leute beschützt, sondern vor mir selber. Deshalb muss ich jetzt die Insel beschützen, es gibt eine große Gefahr, die hierher kommt und leider bin ich so fern von meiner Familie um sie um Hilfe zu bitten. Deswegen musst du mein lieber Stern mir jetzt unbedingt helfen.
Eine andere Geschichte
Meine Leute sagen, dass ich zu laut bin und dass ich leiser werden soll. Aber mir ist das überhaupt egal. Mir ist es egal was sie über mich denken. Mir ist es egal, ob sie lästern, weil sie haben nichts Besseres zu tun. Ich denke, dass die Lautstärke meiner Stimme, hat was zu tun mit meinem sein. Sie denken, dass ich laut bin um Aufmerksamkeit zu bekommen, aber das stimmt nicht. Ich bin laut, weil ich mir den Mund nicht verbieten lasse.
(Verfasser S.)
Wenn ihr Lust habt schreibt doch auch mal Geschichten es macht sehr viel Spaß.
Es macht sehr sehr viel Spaß!