In den Sommerferien war mir nicht langweilig, denn jeden Mittwoch hatte ich die Möglichkeit im 3D Haus als Avatar mit Muttersprachlern aus Deutschland und anderen Ländern eine Konverstation über versiedene Themen und Neuigkeiten zu führen.
In den Ferien war mir definitiv nicht langweilig. Ich habe mich bei einem Deutsch-Konversationskurs angemeldet. Den Kurz haben vier junge Freiwillige aus Deutschland organisiert. Gemeinsam sprachen wir über verschiedene aktuelle Themen wie zum Beispiel Reisen während der Pandemie, Fast Fashion, Musik, Recycling, Vegane und Vegetarische Ernärung,…
Besonders gut haben mir die Presentationen und die Spiele gefallen. Silvester, Livia, Marie und Nicolas haben klar und deutlich gesprochen, so dass wir sie ohne Probleme gut verstehen konnten. Jede Stunde haben sie sehr interessante Vorträge zu jedem dieser Themen gehalten. Wir haben Spiele gespielt, uns gegenseitig Fragen gestellt, diskutiert und so unser Deutsch geübt und verbessert. Zu Beginn haben wir uns per Zoom begrüßt und uns dann im 3D-Haus eingeloggt, danach konnten wir einen Avatar auswählen und mit hilfe Tastenkombinationen ihn steuern. Die Avatare konnten Gefühle perfekt ausdrücken, rennen und auf Dinge hinweisen.
Durch diese Plattform haben wir viele Leute kennengelernt und neue Freunde gewonnen. Dieser Kurs war nicht nur eine tolle Erfahrung, sondern auch sehr nützlich.