Trotz 44 Grad Celsius ist der Ausflug in eines der sieben Weltwunder ein unvergesslicher Moment für uns.
„Ich habe 93 Fotos gemacht!“ , sagt Olav Schröer.
„Warum? Wollen wir wissen.“
Weil es gestern einen Ausflug nach Agra gab: Es gibt weiße Wolken am Himmel und es ist nicht sonnig. In den schwarzen T-Shirts und orangen Kappen steht eine Gruppe aus vielen Schülern in Agra. Sie sprechen miteinander und kaufen Süßigkeiten. Nach 15 Minuten kommen einige Lehrer. Wir bilden eine lange Schlange und gehen durch das Ost-Tor des Taj Mahals.
Um uns herum sind viele Bäume und schöne Gärten. Dann kommt die Sonne raus. Es wird heiß und wir sitzen im Schatten unter einem Baum. Eine halbe Stunde sprechen und kichern wir. Dann endlich gehen wir in den Taj Mahal.
Der Taj Mahal ist ein großes, weißes Gebäude. Es ist das Grab von dem Mogul König Shah Jahan und seiner Königin Mumtaz. Es ist aus weißem Marmor gebaut und sieht majestätisch aus.
Drinnen machen wir Fotos mit unseren Freunden. Wir haben alle schon früher den Taj Mahal besucht, aber dieses Mal macht es mehr Spaß. Nachdem wir viele schöne Fotos gemacht haben, gehen wir zum Bus zurück. Auf dem Rückweg kaufen wir Schokolade und Cola-Flaschen. Wir sind jetzt alle sehr müde und schmutzig.
Dieser Ausflug hat uns sehr gut gefallen. Wir haben viel Spaß gehabt und können es nie vergessen.
Ein Beitrag von:
Tanya Banerjee
Schule:
Modern High School for Girls, Kolkata