Jesus Christus Superstar ist die populärste Rock- Oper, die von den letzten sieben Tagen des Lebens Jesu handelt.
Dieses Werk wurde vom Chor der Schule Ave-Maria, unter der Leitung der Lehrerin Giovanna Angola und des Lehrers Edgar Copa aufgeführt.
Jesus Christus Superstar ist ein populäres Werk, das seit 1970 aufgeführt wird. Der Chor gibt die Mögligkeit, seine Gefühle zu äußern. Der Sänger drückt aus, was er fühlt. Unseren Schülern gelang es, das Werk überzeugend zu gestalten.
Herr Copa lädt alle Schüler ein, Mitglieder des Chors zu werden, weil die Stimme unser natürliches Instrument ist, mit dem wir alles ausdrücken können.
Ericka Foronda ist Mitglied des Chores seit acht Jahren; sie ist Erste des Soprans. Sie hat uns bei unserem Treffen gesagt: „Jesus Christus ist ein geniales Werk. Die Hauptperson ist für mich Judas. Man sieht ihn aus einer anderen Perspektive. Das Werk ist sehr beeindruckend aufgrund seiner Handlung und der modernen Musik.“
Kevin Velarde ist Mitglied des Chores seit sechs Jahren. Er ist Pianist und Sänger. „Hier in unserer Chorgruppe lernen wir Werte, es ist produktiv. Ich war erst drei Monate im Chor als die Lehrerin Giovanna mich gewählt hat. Unsere Lehrer sind sehr gut, sie bestärken uns, wenn wir uns unsicher fühlen.“
Adriana Quisbert ist Mitglieder des Chores seit acht Jahren. Sie spielt die Maria Magdalena. Sie sagte: „Ich denke, dass meine Rolle als Maria Magdalena, genauso wie die anderen Rollen, nicht einfach ist. Wir hatten zuerst alle Angst, aber unsere Lehrer sind sehr geduldig und haben uns immer wieder unterstützt.“
Héctor Iñiguez; Mitglieder des Chores seit sieben Jahren. Seine Rolle ist die des Caifás.
Ein Beitrag von:
Schülerinnen und Schülern der Redaktion PASCH-Andina
Schule:
Colegio Boliviano Alemán Ave María, La Paz