Die Schülerinnen von BIFO in Busan möchten mit den PASCHipostkarten Freunde in Paschschulen in Ostasien auf Deutsch begrüßen. Darauf haben sie sich und ihr Interesse informiert.
Endlich ist PASCHi gekommen!
Im Unterricht wurde PASCHi von allen Schülerinnen herzlich empfangen und hat ihnen selbst mit dem Reisepass vorgestellt. Im Koffer gab es viele Sachen; Lernmaterialien, Postkarten, Fotos und Geschenke usw.
Besonders für PASCHi-Maskottchen, süßen und gelben Papagei, hatten die Schülerinnen sehr großes Interesse. Obwohl PASCHi kurze Zeit, nur zwei Tage, in unserer Schule geblieben ist, haben sich unsere Schülerinnen dafür sehr interessiert. Während des Aufenthaltes von PASCHi wollten die Schülerinnen viel zeigen, wie sie in der Schule leben und was sie lernen und gern machen.
Am ersten Tag hat PASCHi das Klassenzimmer der 1. Klasse besucht. Nun nur einige Monate haben die Schülerinnen der 1. Klasse Deutsch gelernt. Trotzdem haben sie PASCHi und ausländischen Freunden die Postkarte geschrieben und darauf auch schöne Bilder gezeichnet. Natürlich hat die Schülerinnen der 2. Klasse auch gerne daran teilgenommen.
Die Schülerinnen freuen sich auf das kommende Treffen.
Ein Beitrag von:
Hyesung, Im
Schule:
Busan Internationale Fremdsprachenoberschule