Nach den langen Sommerferien reist PASCHi weiter in die Schulen. Vom 23.-27.10.2017 kam PASCHi wieder nach Taipei, um die Jian Kuo Schule zu besuchen, wo gerade auch Besuch von ihrer deutschen Partnerschule Graf-Eberhard-Gymnasium Bad Urach hatte. Die freundschaftlichen Beziehungen zu der deutschen Schule hat die Jian kuo Schule seit 2010.
Die deutschen Gäste haben PASCHi kennen gelernt.
PASCHi: “Wow, die deutschen Gäste sind viel weiter gefahren als ich in die Schule. Wie sie sich hierbei gefühlt haben, bin ich echt neugierig?“
Gäste: „Es hat sich gelohnt, die langstreckige Reise zu übernehmen und den Austausch zu machen. Wir haben in die fremde Kultur eintauchen können und den Horizont erweitern, obwohl wir vor Herausforderungen gestellt haben, wie z.B. ganz fremde Essen zu probieren.
PASCHi: „Was, ihr kennt die Milchtee mit Perlen noch nicht. Da habe ich vorher schon 3 Male in Taiwan probiert. Aber die Pistole aus Bambus-Stäbchen? Die sind total geil und lustig. Ihr habt alle selber gemacht und probiert. Super!
Neben der Hospitation im Deutschunterricht hat der Gastgeber noch Aktivitäten organisiert, u.a. chin. Schachspielen und Herstellung Bambus-Stäbchen-Pistole und der bekannteste Getränk Bubble Tee mit Perlen.
Ein Beitrag von:
Yang, Meei-Jyuan / Wang, Su-Huan
Schule:
Jian Kuo Senior High School