Massenproduktion von ungesunder Nahrung ist eines der größten Probleme der heutigen Zeit. Dass das heutige Tempo des Lebens sehr schnell ist, dient den Menschen als Entschuldigung für ungesunde Lebensmittel. Das Land und die Menschen, besonders Kinder, entwickeln durch diese Nahrungskette alle mehr Übergewicht.
Es scheint, dass die Welt von der Epidemie verschlungen ist. Die Notwendigkeit für Fast Food ist groß und um diesen Bedarf zu decken, präsentieren sich weltbekannte Food-Ketten wie McDonald's, KFC, Taco bell usw. und es scheint, als gäbe es kein Ende. Während dieser Symbiose, ziehen die Menschen das kurze Ende und langsam aber sicher zerstören sie ihren Körper. Fast Food ist sehr zugänglich, teils wegen der Kosten, teils wegen der Möglichkeit des Sparens und wie oft Menschen nicht widerstehen können.
Die meisten Menschen erkennen nicht, dass was in Ihren Körper gelangt sehr schädlich ist und viele schwere Krankheiten verursachen kann. Fast Food hat nicht nur Auswirkungen auf das Verdauungssystem, sondern auf den gesamten Stoffwechsel. Unzureichende Aktivität verlangsamt den Stoffwechsel, was die Ablagerung von Fett im Körper verursacht. Und das führt zu verstopften Arterien und Herzinfarkten, die eine der Hauptursachen für Todesfälle in der Welt sind.
Eine der großen Ideen kommt von einem berühmten Koch, Jamie Oliver. Er schaffte es, ein System "slow food“ in den Schulen in Großbritannien einzuführen. Andere Menschen sollten seinem Beispiel folgen, weil Fastfood immer noch die größten Auswirkungen gerade auf die Kinder hat. Die wichtigste Rolle des Elternteils ist, ihren Kindern ein gutes Leben und die richtige Ernährung zu geben. Daher sind Eltern diejenigen, die ihre Kinder vor negativen Umwelteinflüssen schützen müssen!
Ein Beitrag von:
Nevena Ivanovic und Bojana Rakocevic
Schule:
Gimnazija Slobodan Škerovic Podgorica, Montenegro
Diskussionsfrage: Ob McDonalds oder BurgerKing – ein Hamburger schmeckt immer. Ziemlich ungesund ist Fast Food trotzdem. Macht ihr euch darüber Gedanken, wenn ihr einen Burger esst?