Die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang (Korea) werden in weniger als 100 Tagen stattfinden. Im Internet sind Artikel zu den Olympischen Spielen leicht zu finden, zum Beispiel gibt es eine Gedenkeintrittskarte namens „Hangul Snow Flower“, die das koreanische Kulturerbe Hangul ― die koreanische Schrift ― und die Schneeblume als ein Motiv kombiniert.
Es gibt auch einen Artikel über die Veröffentlichung der offiziellen olympischen Hymne, gesungen vom berühmten Sänger Taeyang und einen Artikel über die Ankunft der Fackel um die 17-tägigen Olympischen Spiele zu eröffnen. Die neuesten Nachrichten sind, dass nun auch die Konferenz- und Versammlungsräume fertiggestellt wurden. Die Olympischen Spiele rücken immer näher und die Spannung steigt.
Tatsächlich muss man ein bisschen vorsichtig sein, wenn man über die Olympischen Winterspiele und Japan schreibt. Vor kurzem hat die Weltkarte der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang viele Streitereien hervorgerufen, weil das japanische Archipel dort gefehlt hat. Korea und Japan haben trotz ihrer engen geografischen Nähe aufgrund der häufigen Reibungen kein gutes Verhältnis. Ich weiß nicht, ob es beabsichtigt war oder nicht, dass die japanischen Inseln nicht auf der Weltkarte abgebildet waren, aber ich denke, die koreanische Seite hätte genauer kontrollieren und hinschauen müssen. Man kann sich ja denken, dass so etwas passieren kann.
Obwohl die Beziehung von Japan und Korea oft ein heikles Thema in der Geschichte ist, werden unsere Probleme leicht gelöst, wenn wir unsere Geschichte mit dem richtigen historischen Bewusstsein konfrontieren, anstatt uns gegenseitig mit emotionalen Faktoren zu bekämpfen. Und ich denke, zwischen Japan und Südkorea kann es bald endlich noch besser werden.
Obwohl die historischen Probleme Koreas und Japans noch nicht gelöst sind, müssen diese Probleme irgendwann geklärt werden, aber ich hoffe, dass die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang, die in der Republik Korea stattfinden, ein Mittel sein werden, um sich zwischen den beiden Ländern zu verständigen. Als Koreanerin, die die japanische Kultur liebt, hoffe ich, dass sich die Beziehungen zwischen den beiden Ländern bald verbessern werden und ich hoffe, dass wir nicht nur geografisch, sondern auch in den Herzen der Menschen zueinander finden werden. Viele Menschen in Japan freuen sich sehr, die erfolgreiche Ausrichtung der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang zu unterstützen. Und ich wünsche mir, dass noch viel mehr Menschen an den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang Interesse zeigen. Ich unterstütze und wünsche mir eine gute zwischen Japan und der Republik Korea!
Ein Beitrag von:
Seo Min-ji