Umgeben von Natur fand das PASCH-Jugendcamp dieses Jahr in einem Tal an einem Fluss gelegen im Jim-Corbett-Nationalpark statt. In dieser schönen Umgebung lernten wir viel Neues zur deutschen Sprache und wie man sie mit kreativen Mitteln einsetzen kann. Die Erfahrungen, die wir hier machten, werden wir nie vergessen.
Im April 2019 haben wir an dem PASCH-Jugendcamp in Jim Corbett teilgenommen. Über sechzig Schülerinnen und Schüler aus vielen Schulen waren in dem Camp dabei. Wir hatten viele Workshops und Aktivitäten. Wir haben uns viel aufs Sprechen konzentriert. Also: Deutsch sprechen war sehr wichtig für uns.
Wir haben auch eine Deutschmela (Mela = „Fest“) und einen Naturtag gehabt. Die Deutschmela war sehr gut und interessant. Alle Schüler/innen waren auf dem Fest. Der Naturtag war auch prima. Am Naturtag haben wir alle Aktivitäten in der Natur gemacht, zum Beispiel Spiele, einen Spaziergang am Fluss, Essen im Garten usw.
Wir haben nicht nur die Sprache gelernt, sondern auch viele Freunde gefunden. Die Lehrerinnen waren sympathisch und nett. Ich habe viel Spaß beim Camp gehabt. Das war eine wunderschöne Erfahrung!
Ein Beitrag von:
Archi Bariyar
Schule:
Delhi Public School Vasant Kunj