PASCH-Schülerinnen und -Schüler aus Tunesien erzählen von sich und ihrem Alltag während der Corona-Quarantäne.
Hallo!
Ich bin Youssef Jmal, ich bin 17 Jahre alt. Ich komme aus Tunesien und ich wohne in Ariana. Meine Hobbys sind Tennis und Videospiele. Ich höre auch gern Musik. Meine Lieblingsfächer sind Physik und Mathe. Aber leider kann ich jetzt nicht zum Gymnasium gehen, denn dieser Virus hat uns gezwungen, zu Hause zu bleiben. Diese Zeit ist sehr schwierig für uns alle und manchmal langweilig, deshalb werde ich euch von meinen Alltag erzählen. Vielleicht kann es euch helfen, neue Ideen zu finden.
Mein Tagesablauf
Um 9 Uhr stehe ich auf. Ich esse mein Frühstück und surfe im Internet, um Nachrichten zu lesen. Danach gehe ich in der Nähe von unserem Haus spazieren.
Um 11 Uhr lerne ich online mit meinen Freunden. Es ist der beste Teil meines Tages.
Nach dem Mittagessen treibe ich immer Sport für ein oder zwei Stunden. Es ist anstrengend, aber gut für meine Gesundheit. Dann sehe ich fern und schlafe ein bisschen, um mich zu erholen.
Später lese ich einen Roman oder spiele online Video-Games mit meinen Freunden. Um 17 Uhr spiele ich Fußball oder Volleyball mit meinen Brüdern. Danach esse ich Abendessen mit meiner Familie. Um 20 Uhr schauen wir manchmal einen Film und manchmal diskutieren wir zusammen und spielen Karten. Danach lese ich eine Geschichte und surfe im Internet, bis ich einschlafe.
Das sind meine täglichen Aktivitäten.
Ich hoffe, dass diese Quarantäne so bald wie möglich endet.
Ein Beitrag von:
Youssef Jmel
Schule:
Tunis, Elite-Gymnasium Menzah 8