Wir sind alle seit März wegen der Epidemie zu Hause. Ich versuche, diese Zeit sehr effizient zu verbringen.
Ich verbringe diese Zeit mit dem, was ich lese, sehe und lerne. Ich lese viele Bücher. Ich versuche, mein Englisch und mein Deutsch zu verbessern. Ich habe sogar angefangen, Italienisch zu lernen.
In meiner Freizeit schaue ich sehr viele Fernsehserien und Filme. Ich verbringe den größten Teil meines Tages mit Lernen, aber ich finde nur abends oder am Wochenende Zeit für meine Hobbys. Ich verbrachte mehr Zeit mit meiner Familie. Wir verbringen jeden Abend Zeit miteinander. Wir haben sogar Filmtage mit meiner Familie.
In diesem Prozess haben wir unser altes soziales Leben vermisst. Aber diese harten Tage sollten für uns kein Hindernis sein. Wir lernen mit unseren Freunden per Videochat. Auf diese Weise motivieren wir uns gegenseitig mehr. Ich gehe an bestimmten Wochentagen mit meinen Freunden, die in der gleichen Gegend leben, spazieren. Natürlich machen wir das in Übereinstimmung mit den sozialen Distanzregeln und wir tragen auch eine Maske. Es ist auch wichtig, sich zu bewegen. Jeden Tag in Übereinstimmung mit den sozialen Distanzregeln nach draußen zu gehen, ist sowohl für die geistige als auch für die körperliche Gesundheit sehr gut.
Ehrlich gesagt ist das schwierigste Thema heutzutage das Schulleben. Mein Fokus auf das Lernen ist schwieriger geworden. Ich versuche, meine Mängel so weit wie möglich zu beheben. Unsere Lehrer geben mehr Hausaufgaben auf und kümmern sich mehr um uns, um uns in dieser Zeit fokussiert zu halten. Und ich probiere verschiedene Stile aus, um mich zu motivieren.
Während dieser Zeit ist es sehr wichtig, meine geistige und körperliche Gesundheit zu schützen. Ich motiviere mich auf zwei Arten. Zuerst, indem ich Zeit für Dinge spare, die ich liebe: Gitarre spielen, ein Buch lesen, Rätsel machen, Musik hören, tanzen, spazieren gehen. Eine andere Sache, die mich motiviert, ist zu träumen. Meine Träume motivieren mich immer am meisten.
Es ist eine sehr gute Gelegenheit zur Selbstverbesserung in dieser Zeit. Ich habe in der Quarantäne auch neue Hobbys erworben und mir Zeit für andere Hobbys genommen. Ich habe zu Hause angefangen, Yoga zu machen. Ich mache jeden Tag eine halbe Stunde Yoga. Ich konnte keine Rätsel machen, als die Schule geöffnet war. Aber jetzt kann ich mir Zeit zum Rätseln nehmen. In dieser Zeit habe ich mich an der Gitarre verbessert. Ich kann viele Songs spielen, die ich liebe und vor allem versuche ich, verschiedene Sprachen zu lernen. Ich habe auch mein Englisch und Deutsch verbessert.
In dieser schwierigen Zeit sollte es sehr wichtig sein, an die Menschen um uns herum zu denken und Menschen, die in keiner guten Situation sind, zu helfen. Mein Vater hilft Menschen, die sich nicht in einer guten finanziellen Situation befinden. Wir helfen Menschen, die keine finanziellen Mittel haben, mit Kleidung.
Es ist sehr wichtig, in dieser Zeit optimistisch zu sein. Wir sind körperlich und geistig so erschöpft. In diesem Prozess haben wir unsere Familie und Freunde sehr vermisst. Ehrlich gesagt vermisse ich meinen Großvater und meine Großmutter. Ich vermisse es auch, mit ihnen zu essen und Zeit mit ihnen zu verbringen. Wir können nicht mit ihnen zusammenkommen, weil sie alt sind, aber der Videochat mit ihnen ist sehr gut. Die Pläne, die wir für nach dieser Pandemie mit ihnen machen, ermöglichen es uns, diesen Prozess mit Optimismus zu überwinden.
Bei diesem Text handelt es sich um einen Beitrag für den Schülerzeitungswettbewerb Glücklich trotz Pandemie.
Ein Beitrag von:
Defne Ekerbiçer
Schule:
Adana Gündoğdu Koleji
Ich finde diesen Artikel sehr interessant!
In meiner Freizeit habe ich viele Hobbys. Ich schreibe Bücher und Poesie oft. Donnerstags und Sonntags singe Ich in der Kirche. Ich lese Fantasie-Bücher und manchmal Geheimnisse. Ich mache Tagebuchkunst und male wann ich habe mehr Zeit. Ich fahre Fahrrad in der Natur und trainiere zweimal in Woche. Ich mag schwimmen und Musik hören. Ich spiele Klavier auch.
Während einer Pandemie ist es wichtig, aktiv zu werden, kreativ zu sein und an Ihrem Selbstvertrauen zu arbeiten.
Herzliche Grüße,
Iva
Ein toller Artikel!
In meiner Freizeit habe ich spiele Klavier und ich gehe zur Musikschule. Ich spiele an den Wochenenden Fußball und Basketball. Ich lese auch gerne ein Buch oder einen Comic.
Herzliche Grüße,
Luka