„Es gibt keine hoffnungslosen Situationen, es gibt hoffnungslose Menschen. Ich habe nie die Hoffnung verloren. Der Sieg ist für diejenigen, die sagen, der Sieg gehört mir.“
Mustafa Kemal Atatürk
Es gibt immer Schwierigkeiten in unserem Leben. 2020 war das beste Jahr. Aber nach einer Weile begannen die Probleme. Ein Virus hat begonnen. Der Name des Virus ist Coronavirus. Es ist ein gefährliches Virus. Wir haben nicht geglaubt, dass das Virus gefährlich sein würde. Die Zahl der Todesopfer hat zugenommen, weil wir das Virus nicht ernst genommen haben. Aus diesem Grund wurden Schulen und Geschäfte geschlossen. Wir waren froh, dass die Schulen geschlossen waren, weil es noch drei Monate bis zu den Sommerferien waren. Wir haben drei Monate lang nichts Nützliches getan. Vor drei Monaten nahm ich an einem Wettbewerb teil, der von einer Institution namens Tübitak organisiert wurde. Mit meinem Teamkollegen haben wir im Wettbewerb Erfolge erzielt. Dank dessen waren wir glücklich. Nach drei Monaten begannen die Sommerferien. Ich habe für meine Sommerferien einen Tauchkurs gefunden. Ich habe den Kurs meiner Familie gezeigt. Ich habe den Kurs einen Monat später mit meinem Bruder begonnen. Der Kurs war zunächst langweilig, dann hat er Spaß gemacht. Ich habe mich mit meinen Freunden in unserem Sommerhaus getroffen und wir hatten eine tolle Zeit zusammen. Ich wollte nicht, dass die Sommerferien enden, weil ich eine tolle Zeit hatte.
Nach drei Monaten endeten die Sommerferien und die Schulen wurden geöffnet. Wir mussten wegen des Virus online lernen. Der Online-Unterricht war sehr schlecht, also wollte ich neue Dinge ausprobieren. Ich wollte ein Musikinstrument spielen. Ich habe mir mit meinem eigenen Geld eine teure Gitarre gekauft, die eine schwarze Farbe hat. Ich fing an, gerne Gitarre zu spielen, aber das war mir nicht genug. Ich habe Kurse gefunden, die online Zertifikate anbieten. Ich hatte Vorurteile, bevor ich an diesen Kursen teilnahm. Nach diesen Kursen haben sich meine Vorurteile verringert. Danach wollte ich einen Blog eröffnen. Ich habe einen Blog eröffnet und Leute informiert und ich habe ihnen mit Informationen geholfen. Ich habe großen Erfolg gehabt, trotzdem war meine Familie dagegen, als ich anfing. Ich mache es immer noch.
Die Prüfungen begannen zwei Monate nach Öffnung der Schulen. Die Prüfungen wurden von Angesicht zu Angesicht durchgeführt. Ich wollte die Prüfung nicht ablegen, aber ich musste. Wir haben die Prüfungen gemacht. Nach den Prüfungen begann ich, meine Fremdsprache zu verbessern. Als ich anfing, war ich gelangweilt, dann habe ich mich daran gewöhnt. Ich habe meine Fremdsprache in drei Monaten verbessert. Das hat mich motiviert.
Es hat im Dezember geschneit. Wir haben mit meinem Bruder mit Schneebällen gespielt. Wir hatten so viel Spaß. Die Zeit verging in der Pandemie sehr langsam und wir haben uns sehr gelangweilt. Trotzdem haben wir unser Bestes getan, um uns nicht zu langweilen. Ich bin im Februar mit meiner Familie zum Skifahren gefahren. Es war sehr kalt, trotzdem hatten wir eine tolle Zeit. Ich habe mich am Valentinstag mit meiner Freundin getroffen. Ich habe ihr Blumen gekauft und wir hatten eine tolle Zeit zusammen. Es ist schwer, unsere Motivation in der Epidemie hoch zu halten. Deshalb hilft es sehr, neue Hobbys zu lernen.
Bei diesem Text handelt es sich um einen Beitrag für den Schülerzeitungswettbewerb Glücklich trotz Pandemie.
Ein Beitrag von:
Saner Deliç
Schule:
Özel Yüce Okullari