Heute würde ich gerne über die Geschichte von meinem alten Pullover schreiben.
Vor 18 Jahren kaufte meine Mutter mal einen Pullover in einem Geschäft in Deutschland. Die beste Freundin meiner Mutter Anke arbeitete in dieser Zeit in diesem Geschäft. Meine Mama war in Deutschland, um Leute zu besuchen, weil sie damals schon in den USA lebte. Sie kaufte den Pullover als Erinnerung an Deutschland und Anke.
Der Pullover ist sehr ansprechend und hat vielen Farben: grün, rosa, braun und weiß. Zur Mitte hin sind die Löcher des Pullovers größer, sodass er eine kleine Öffnung hat. Es macht ihn trendiger. Der Ausschnitt ist breit und das Material ist schön und leicht.
Vor ein paar Monaten lief meine Mama in mein Zimmer und sagte: „Magst du diesen Pullover?“ Ich guckte ihn an, und gleich sagte ich: „Ja, er ist so elegant!“ Ich ging schnell zu meinem Kleiderschrank, um mir ein Outfit mit dem Pullover zu überlegen. Eine Woche später riefen meine Mama und mein Papa, nachdem sie Golf gespielt hatten, an und sie sagten, dass meine Schwester und ich zum Clubhouse kommen sollten, um zu essen. Ich stand gleich auf und zog meinen neuen Pullover, eine weiße Jeans und ein paar schöne Schuhe an, und dann war ich bereit zum Essen zu gehen. Ich trage ihn nicht so oft, weil ich nicht so oft irgendwohin gehe, und es ist ein bisschen schwer, ein schönes Outfit zu tragen, aber ich denke, dass man es im Sommer auch gut tragen kann.
Der Pullover ist auch für mich eine herrliche Erinnerung. Immer, wenn ich den Pullover trage, denke ich an Anke und meine Mama, und ich freue mich immer, wieder nach Deutschland zu gehen und Anke zu sehen, weil sie sehr nett ist. Das war die Geschichte meines alten Pullovers, ich hoffe sie hat euch gefallen.
Ein Beitrag von:
Nina Newkirk
Schule:
Deutsche Sprachschule Cleveland, USA