Sonne, Hitze und Spaß: im Zentrum Floridas befindet sich ein erlösender Unterschied zum kalten Winter Washingtons. In Orlando steht der Freizeit Park Universal Studios Orlando, den ich dieses Jahr mit meinem Schulchor besucht habe.
Nach der 16-Stunden Busfahrt aus Washington diente Universal Studios Orlando erstens als eine schöne Entspannung für unsere verkrampften Beine: endlich konnten wir nach der langen Busfahrt unsere Beine wieder ausstrecken. Das Wetter spielte auch mit: zum ersten Mal in 2014 war es warm genug, um Shorts zu tragen. Die Sonne hing am klaren, blauen Himmel und alle waren froh.

Als wir in den Park kamen, beschlossen meine Freunde, so viele Achterbahnen wie möglich zu fahren, also gingen wir direkt zu der größten Achterbahn im ganzen Universal Studios Park: die
Hollywood Rip Ride Rockit Achterbahn. Die Achterbahn hat diesen Name, weil man ein Lied aussuchen kann, was dann während der Fahrt gespielt wird. Während wir in der langen Schlange warteten, waren wir sehr eifrig, bis wir endlich dran waren. Als wir uns reinsetzten und anschnallten, suchten wir unsere Lieder aus. Ich suchte
Stronger von Kanye West aus.
Als die Achterbahn sich in Bewegung setzte und langsam den ersten Hang hinauffuhr, bekamen wir ein bisschen Angst. Ich sagte immer wieder „Nein, nein, nein, nein!“ als die Achterbahn immer näher nach oben kroch. Mein Freund Craig lachte mich nur aus und sagte „Du bist aber ein Angsthase!“. Plötzlich waren wir oben, und die Achterbahn stürzte sich den Hang hinab. Alle schrien als der Wind durch unsere Haare zischte. Es war eine tolle Fahrt, mit vielen Schleifen und Wendungen. Bevor wir uns versahen, war die Fahrt leider schon wieder zu Ende. Wir verließen die Achterbahn und holten unsere Sachen, die wir in Schließfächern gelassen hatten.

Der Park Universal Studios ist in mehrere nachgestellte Städte aufgeteilt: New York, London, New Orleans, und San Francisco. Im New York Teil des Parks wurde das Museum of Antiquities in New York nachgebaut. Darin befindet sich eine Achterbahn, die
Revenge of the Mummy heißt. Wir beschlossen, die Achterbahn zu fahren, weil die Wartezeit nur 15 Minuten war. Die Schlange selbst war sehr interessant, weil es verschiedene rekreierte ägyptische Artefakte gab, die man anfassen und fotografieren konnte. Die Fahrt selbst war unheimlich, als wir durch ein ägyptisches Grab chauffiert wurden, wo überall Mumien und andere Ungeheuer auf uns zusprangen. Plötzlich beschleunigte sich der Wagen, und wir wurden durch einen dunklen Raum katapultiert. Auf einmal hielt der Wagen, und wir wurden dann rückwärts wieder durch den Raum katapultiert. Das hat uns alle erschrocken, und wir haben alle geschrien. Die Fahrt war so gut, dass wir alle nochmal fahren wollten, also stellten wir uns gleich nochmal an.
Danach wollten wir Mittagessen, also gingen wir zu Moe’s Restaurant. Da aßen wir Fast Food wie Hamburger, Pommes oder Hot Dogs. Nach dem Mittagessen waren wir immer noch ziemlich schlapp, also saßen wir noch ein bisschen bei Moe’s und unterhielten uns. Plötzlich hörten wir Musik außerhalb des Restaurants. Wir rannten schnell raus und sahen etwas Wunderbares: die Figuren von Despicable Me und Spongebob tanzten in der Gasse! Dieses Spektakel war zwar eher für kleinere Kinder gedacht, aber wir fanden es trotzdem köstlich. Wir guckten uns noch ein bisschen das Spektakel an und gingen dann weiter. Wir fuhren noch ein paar Achterbahnen aber waren schon sehr müde. Wir holten uns noch etwas Süßes zu essen und bummelten noch ein bisschen durch den Park. Um 18 Uhr verließen wir den Park und gingen zurück zum Bus.
Die Sonne schien immer noch, und wir waren uns alle einig, dass es sehr viel Spaß gemacht hat. Trotzdem waren wir alle sehr müde, also gingen wir ziemlich bald ins Bett.
Ein Beitrag von:
Nicolas Reeves
Schule:
Deutsche Sprachschule Washington, DC (GLC)
Will ich auch mal unbedingt hint!