Im Dezember 2018 war ich in Riga, Lettland. Möchtest du etwas über das Land und meine Erlebnisse erfahren? Ich werde dir davon erzählen.
Vom 2. bis 8. Dezember 2018 war ich in Riga, Lettland. Wir haben ein Projekt „Weihnachten in Europa“ gemacht. Viele Tourismusschüler aus Europa waren dort. Wir haben traditionelles Essen aus unseren Ländern gekocht, zum Beispiel Kartoffeln mit Grünkohl, Kabeljau mit Brot, Polenta mit istrianischen Würsten und Tomaten und auch Walnussstrudel. Wir haben auch viele neue Traditionen, Sprachen und Kulturen kennengelernt.
Lettland ist ganz anders als Kroatien. Es gibt im Winter immer Schnee und es ist sehr kalt. Lettland hat strenge Regeln, zum Beispiel darfst du nicht auf der Straße rauchen und man darf Alkohol nicht nach 22 Uhr kaufen.
Die Altstadt von Riga finde ich sehr schön und dort haben wir jeden Abend alle zusammen gefeiert. Wir hatten viel Spaß. Dort gab es Leute aus Spanien, Portugal, Österreich, der Ukraine, Slowenien, Russland, Italien usw.
Es war eine schöne Erfahrung. Wir haben viele Leute aus anderen Ländern kennengelernt. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung und ich möchte so etwas noch einmal erleben!
Ein Beitrag von:
Mila Ledinski
Schule:
Schule für Tourismus, Gastgewerbe und Handel, Pula
Diskussionsfrage: Findest du dieses Projekt gut? Wie feierst du Weihnachten?