Vom 3. bis zum 5. Februar hat das Achtelfinale des Davis Cups zwischen Serbien und Russland in Nis stattgefunden. Unsere Tennismannschaft, bestand aus Novak Djokovic, Nenad Zimonjic, Dusan Lajovic und Viktor Troicki, hat Russland geschlagen und ist in das Viertelfinale gekommen. Vielleicht wegen der großen Unterstützung unseres Publikums und tollen Spielen von unseren Spieler haben wir jedes Spiel gewonnen.

Vor ein paar Tagen hatte ich die Gelegenheit mit meinem Freund Jovan, der dort ein Freiwilliger war, über das Freiwilligenprogramm zu sprechen. Er wollte viele neue Leute mit den gleichen Interessen kennen lernen und die Organisation von einem sportlichen Ereignis aus der Nähe sehen. Seine Aufgaben waren die Einstellung der Mikrofone für Pressekonferenzen und kleine Hilfsaufgaben für die Journalisten.
Mein Team war toll! Unserer Teamleiter ist auch super mit vielen Erfahrungen. Alle von den Freiwilligen sind sehr freundlich und lustig aber wenn wir arbeiten müssen, dann arbeiten wir fokussiert.
Als ich ihn gefragt habe, was ihm am meistens gefällt, sagte er lachend "Sandwiches". Außerdem hat er mir gesagt, dass er bei der freiwilligen Arbeit so viele wunderbare immaterielle Dinge bekommen hat.
Das ganze Konzept ist sehr toll – die Leute sind voll mit verschiedenen Geschichten und positiver Energie.
Geschrieben von Natalija Stoiljkovic,
Gymnasium „Bora Stankovic“, Nis