Da dieses Jahr nicht so viele Teilnehmer kamen, war es kein Turnier, sondern eine Session. Nach der Session begann ein Hip-Hop Konzert, wo viele serbische Rapper gerappt haben, wie: Kendi, Don Dada, Tremendum, Tlo und noch viele andere. Dieses Konzert besuchten mehr als 100 Leute, und all das fand im Skatepark statt. Grind on Mind organisierten zwei Inline-Skater, Mihailo und Strahinja, die sich dafür um die Session kümmerten und einem Rapper aus Valjevo, Don Dada, der das Musikprogramm organisierte.
Eine Session ist, wenn alle Skater zusamen zur gleichen Zeit Tricks machen. Manchmal kombinieren auch viele Skater ihre Tricks, damit sie eindrucksvoller wirken.
Grind on Mind ist ein Turnier im Skating, dass schon 8 Jahre in Valjevo organisiert wird. Zuerst fand es auf dem Stadtplatz statt. Dieser Stadtplatz hatte nicht so gute Bedingungen fürs Skaten,

aber immer noch war das Interesse fürs Skaten in Valjevo groß, sodass der Grind on Mind immer populärer für die Skater und die Zuschauer wurde. Als der Skatepark vor zwei Jahren im Park Pecina aufgebaut wurde, hat sich der Ort des Turniers verändert. So wie dieses Jahr gab es auch jedes Jahr ein Konzert. Auf diesen Konzerten spielten meistens Hip-Hop Künstler, aber auch andere Musiker. Der Grind on Mind hat als Ziel, Leute, besonders Kinder, fürs Skaten zu ermutigen und das Interesse für Sport zu steigern.
Mihailo Ciric,
Gymnasium Valjevo