Das PASCH-Sommercamp in Athen dauerte vom 04.07.2019. bis 14.07.2019. Wir waren in der Schule "Elinogermaniki Agogi". Wir waren 28 Teilnehmer aus 9 Ländern (Albanien, Bulgarien, Deutschland, Griechenland, Kosovo, Nordmazedonien, Montenegro, Rumänien, Serbien). Das Motto des Camps war "Mit PASCH in die Zukunft!".

Wir hatten jeden Tag Sprachunterricht, Theater und Kunst. Im Sprachunterricht haben wir über Zukunftsthemen (Probleme, Wünsche, Ängste, Mode...) gesprochen. Wir haben Poetry Slams geschrieben und verschiedene Spiele gespielt. Das Theater war sehr lustig und interessant, aber professionell. Am 13. Juli sind wir mit dem Theaterstück "Zeitsprünge" aufgetreten. Wir haben verschiedene kreative Hüte und Kleider im Kunstfach hergestellt.
Am Nachmittag sind wir geschwommen, haben Musik aus anderen Ländern gehört, Partys gemacht und Wahrheit oder Pflicht, Uno, Fußball so wie viele andere Spiele gespielt.

Wir haben verschiedene Orte besucht und die Kultur von Griechenland kennengelernt. Der erste Besuch war der Stavros Niarchos Park. Es ist wunderschön dort und die Aussicht ist perfekt. Wir haben auch das Akropolis Museum besucht, das sehr interessant ist. Außerdem haben wir einen tollen Ausflug gemacht. Wir haben Poseidon Tempel gesehen und sind zum Strand gegangen. Im Meer haben wir gespielt und viel Fotos gemacht. Auf dem Rückweg haben wir eine kleine Pause gemacht und dort ein typisch griechisches Gericht gegessen. Es war sehr lecker und toll. Wir haben auch die Observatorien der Schule besucht. Das Einkaufszentrum ist auch auf unserer Liste der Orte, die wir besucht haben. Leider kam der Moment, wo die unvergessliche Reise zu Ende ging. Wir mussten uns voneinander verabschieden. Wir bleiben immer noch im Kontakt und hören uns fast jeden Tag, entweder per Viber, WhatsApp, Snapchat und bei Instagram.
Eines ist gewiss: Wir werden uns nicht aus den Augen verlieren.
Milica Jevtić, PASCH-Schülerinn aus dem Gymnasium in Valjevo