Vor ein paar Tagen fand der Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf, der Hauptstadt Nordrhein-Westfalens statt. Die Schülerin Danica Matović des Dritten Belgrader Gymnasiums berichtet noch einmal rückblickend!
Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr der Contest für das beste Lied im Eurovision-Song-Contest statt. Die Teilnehmer, welche sich aus Europa bis nach Asien erstreckten, trugen ihre Lieder dieses Jahr in Deutschland vor, den Gewinnern des letzten Jahres. Die sympathische Lena brachte die Show zu ihrem Land.
Auch unser Land nahm dieses Mal wieder teil, in der Hoffnung so gut zu sein, wie zu der Zeit, als wir gewonnen hatten. Unsere Sängerin Nina, klein und süß mit blauen Augen, war die diesjährige Repräsentantin unseres Landes. Sehr bemerkenswert war ihr Stil, mit dem sie auftritt, nämlich der im 60-Jahre-Look. Jedoch waren die ganzen Interviews, Fans und die Sendungen nicht genügend für den diesjährigen Gewinn. Wir sind aber sehr mit Ihrer Leistung zufrieden.
Der Gewinner des diesjährigen Eurovision Song Contest war Aserbaidschan. Der super Auftritt eines sehr süßen Pärchens reichte für den Gewinn der Sendung. Wir gratulieren Ihnen recht herzlich dafür!
Uns persönlich bleibt nur noch die Hoffnung, uns nächstes Jahr in Aserbaidschan uns noch besser zu platzieren, und schaden, den ersten Platz zu besetzen, würde es sicherlich nicht.