Os quatro artistas por sua vez, fizeram um vídeo relatando a seu modo suas experiências nas diferentes escolas PASCH:
A equipe do PASCH gostaria de agradecer a todos os diretores, coordenadores e professores que ajudaram a realizar as apresentações e workshops nas escolas e receberam e acolheram tão bem o City of Hip Hop.
Os artistas mandaram uma carta pessoal às escolas que vocês podem ler a seguir:
Hallo liebe Schüler/innen, Lehrer/innen, Schulen und liebes PASCH-Projekt/Goethe-Institut,
Wir, das City of Hip Hop-Projekt möchten uns sehr gerne auf diesem Weg nochmal von ganzem Herzen bei euch für die wunderschöne Zeit in euren Schulen und Städten bedanken.
Es war für uns eine tolle Erfahrung mit euch zusammen zu arbeiten und dieses tolle Projekt durchzuführen.
Jetzt wo wir wieder in Berlin sind, merken wir erst richtig, wie wir euch vermissen. In jeder Stadt und in jeder Schule wurden wir sehr herzlichst von euch aufgenommen. Die Atmosphäre bei euch war sehr angenehm. Wir hatten sehr viele schöne Momente mit euch, die uns für immer in Erinnerung bleiben werden.
Wir möchten sehr gerne die begeisterungsfähigen Schüler/innen hervorheben die bei unseren Workshops mitgemacht haben. Ihr habt sehr gut Breakdance, Rap und Beatbox gelernt! Außerdem ist es euch gelungen‚ eure Deutsch-Sprachkenntnisse zu verbessern. Wir bitten euch, daran anzuknüpfen und weiter fleiβig zu lernen, sowohl die deutsche Sprache als natürlich auch die Hip Hop-Elemente. Wenn wir euch wieder besuchen, solltet ihr beides verbessert haben

Wir haben uns sehr gefreut, dass die Zuständigen von den Schulen und vom PASCH-Projekt sich immer die Zeit genommen haben, um uns ihre Stadt zu zeigen. Da wir ja nicht immer die Zeit hatten, uns in den Städten richtig umzuschauen, war es ein Segen an Gastfreundlichkeit von euch, dass ihr uns zu den schönen Plätzen begleitet habt, die man als „Tourist“ gesehen haben muss.
Wir bedanken uns bei Lucia Alt und Christiane Wolf vom PASCH-Projekt, dass ihr dieses Projekt mit uns realisiert habt. Ihr habt uns ein Traumprojekt ermöglicht.
Wir denken, dass wir das gemeinsam gut über die Bühne gebracht haben. Es war eine wertvolle Erfahrung für uns und wir hoffen, dass wir diese Zusammenarbeit weiter gemeinsam aufbauen und durchführen können.
Ein ganz spezieller Dank von uns geht an Susanne Gattaz. Du hast diese Projektreise hervorragend organisiert. Auf deiner Arbeit basiert, dass wir praktisch problemlos von Stadt zu Stadt geflogen und „easy“ in den Hotels eingecheckt sind. Eine ganz tolle Leistung

Muito obrigado e abraços!

City of HipHop:
Robert Andjelkovic „Drob Dynamic“
Imran Khan „Imi“
Raphael Schall „Rupha“
José Sepulveda Parraguez „Beatsurfer“