Der berühmte Sӓnger, haupsӓchlich bekannt bei der Jugend, heißt Mirai Navrátil. Er ist erst 28 Jahre alt und singt mit seiner Band Mirai in der ganzen Tschechischen Republik. Sein Genre ist Popmusik. Mirai singt Solo aber spielt auch Gitarre. Interessant ist, dass er aus einer tschechisch-japanischen Familie stammt. Sein Studium absolvierte er in Brünn an der juristischen Fakultät und erwarb den Abschluss als Mgr., trotzdem hat die Liebe zur Musik gewonnen.
Die Gruppe Mirai wird in der japanischen Übersetzung als Zukunft übersetzt. Ursprung der Band war im Jahr 2014 und stammt aus der mährisch-schlesischen Region, nämlich aus Frýdek Místek. Und gerade in dieser Region kann man ein extremes Rennen erleben – nӓmlich B7. Warum B7? Die Teilnehmer müssen sieben Berggipfel in einer bestimmten Zeit überwinden. Die Wettbewerber starten in der Nacht und laufen 101 Kilometer über die Beskiden-Hügel. Die besten schaffen diesen Langstreckenmarsch in etwa 12 Stunden. Doch teilnehmen kann man jeder, der Lust und Mut hat. Mirai machte dieses Rennen zum ersten Mal. Er hatte nichts zu tun, also ging er in die Berge. Von Tag zu Tag beschloss er, den B7- Wettbewerb zu schaffen. Auch nach mehreren Krisen schaffte er es in 31 Stunden. Obwohl das Limit nur 30 Stunden beträgt, gab er nicht auf und lief bis zu Ende.
Diese ganzen zwei Tage waren für ihn unvergesslich. Viele Fans kamen, um ihn zu ermutigen. Nach dem Wettbewerb war sein Konzert (im Plan) geplant. Trotz aller Müdigkeit schaffte er den Auftritt. Er sang zwar im Rollstuhl, aber das Gefühl war es wert. Also nimmt er vielleicht nächstes Jahr wieder teil!