Letztes Winter bestimmen Ich und meine Freundinen, dass gehen wir auf dem Lysá hora. Es ist am groβten Berg Moravskoslezskýck Beskyd mit 1 324 der Höhe über dem Meeresspiegel. Am Bahnhof bringt uns persönlich Taxi mein Opa. Kaufen wir die Fahrkarte und fahren.
Lysá hora ist 7 km weit vor Bahnhoft. Im Sommer kannst du auf dem Berggipfel 2 Stunden und 30 Minuten gehen. Wir gehen etwas wenig über 5 Stunden, da fotografieren und herumligen im Schnee wir. Wir sagen, dass nächste laufen. Hören uns junges Paar und fangen lachen an.
Nacht langen Straβe sind wir auf dem Berggipfel. Gehen wir zum Restaurant. Sind da viele Leute wie im Kaufland wenn sind Ermäßigung. Ein Herr beginnt schrien auf mich, dass mache Ich die Tür zu. Da geht Winter zum Restaurant. Ich kann nicht die Tür zumachen. Meine Brille sind beschlagen. Wann finden wir frei Platz, meine Freundinen bestellen Essen und ich herausziehe einen Snack. Äpfeln kann nicht fehlen.
Nach Essen geht am besten Teil den Tag. Über Schneerutscher fahren unten. Die Leute weichen aus und wir geben achtung, damit stößten nciht wir sie um. Von dreiviertel Berg fährt es nicht. Zug soll 1 Stunde und 30 Minuten fahren. So bauen wir einen Schneeman in der Mitte Straβe. Am Ende laufen wir, da feststellen wir wenige Zeit haben. Der Zug schaffen wir. Im Zug ist warm.
In der Haltestelle steigen wir au und warten zum nächsten. Warum sieht der Haltestelle anders aus? Verdammt! Das ist schlecht Platz! Wir wissen nicht was machen. Nach paar Minuten sehen wir unsere Bahnhoft welche ist 300 m von uns. Welcher Idiot denkt aus das? 1 Stunden warten wir auf unseren Zug. Drauβen ist es sehr kalt. Später Zug kommt an. Noch ein Umsteigen und sind wir zu Hause. Auf den Bahnhoft mein Opa kommt für uns an.
Vom Ausflug bringen wir Hinternschmerzen und Erlebsin für ganz Leben.